Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne die Inhaltsverzeichnisse und/oder ein Kapitel als Leseprobe.
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Unternehmen müssen sich stetig an neue Marktanforderungen anpassen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Ob das gelingt, hängt vor allem von den Mitarbeitern ab. Deshalb legt dieses Arbeitsbuch seine Schwerpunkte auf die wichtigsten Aspekte des Change Managements:
1. Auflage 2014, 367 Seiten | PRINT ISBN: 978-3-648-05609-7, Verkaufspreis 39,95 €
Dieses Buch erklärt, wie Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter zu Leistung motivieren – gerade bei sich ständig verändernden Rahmenbedingungen. Der Autor zeigt, wie Manager ihre Mitarbeiter coachen können, um durch gezielte Führung die Potenziale der Mitarbeiter zu entwickeln und sie so zu Leistung zu führen.
Anhand von vielen praktischen Beispielen wird erläutert, welche „Wirkzeuge“ Sie für ein effektives Coaching nutzen können. Und wie virtuelle Führung unter den Bedingungen unterschiedlicher Kulturen und Sprachen gelingt. Coaching ist das Mitarbeiterführungs-Instrument der Zukunft.
1. Auflage 2014, 366 Seiten | ISBN 978-3-648-05ß26-2, Verkaufspreis € 39,95
Ein zu schneller Blick auf den Titel und in das Inhaltsverzeichnis könnte Sie verleiten anzunehmen: „Ach, das ist ja für Lehrer!“ Andere würden vielleicht zugreifen, weil sie meinen, dass es interessant für Trainer sein könnte. Beide Zielgruppen sind angesprochen und noch mehr, nämlich: Alle diejenigen, die als „Lehrende“ sowohl an Schulen und Universitäten sowie im weiten Feld der Erwachsenenbildung tätig sind. Das sind:
„Katcher and Czichos offer a clear and engaging approach to understanding learning, teaching and coaching styles. Their innovative Learning Dynamics model offers a practical set of tools, tips and personal reflections that are essential to everyone who uses the LIFO Method® in their work.“ (William D. Shea, Sr. Strategic Relationship Manager HARVARD BUSINESS PUBLISHING)
Die Kommunikation zwischen „Lehrenden“ und „Lernenden“ entscheidet maßgebend über den Lernerfolg! Lehrstile der Lehrenden und Lernstile der Lernenden passen oft nicht zusammen. Das führt zu Kommunikationsproblemen und beeinträchtigt den Lernerfolg.
Es geht dabei bei weitem nicht nur um das Lernen rein kognitiven Wissens, sondern gerade auch um das nachhaltige Lernen und Anwenden neuen Verhaltens im Beruf (Führung, Verkauf, Teamarbeit, Projekte, Service, und vieles mehr).
Lernen soll Spaß machen.
ISBN-13: 978-1441530578, Taschenbuch: 192 Seiten, Verkaufspreis gebundenen Ausgabe 29,32
„Der „schnelllesefreundliche“ Text und die mehr als 100 Grafiken erleichtern dem Benützer, sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Wer erfolgreich Veränderungen durchführen will (Change-Management), hat mit der Ungewissheit des Zukünftigen zu kämpfen. Dieses Buch hilft dem Leser, die richtigen Fragen zu stellen und den Zugang zu den Antworten schneller zu finden…“ (Bücher Perspektiven)
Konzepte, Prozesse, Werkzeuge für Manager, Verkäufer, Berater und Trainer – Unter Mitarbeit von Judith Bertschi, Mike Ebner und Wulf Weinmann
Ein Buch, das den Leser anregt, die erlernbaren Techniken selbstständig anzuwenden – und das mit neuem Schwung!
4. Auflage 2002, 580 Seiten, zahlreiche Graphiken, ISBN 3-497-01266-1, gb, Verkaufspreis € 44,90
Wer sucht nicht nach dem Patentrezept für’s Selbstmanagement? Die LIFO(r)-Methode (life orientation) hilft uns auf die Sprünge. Sie basiert auf einer Verhaltenstypologie, mit der man lernt, gezielt auf die eigenen Stärken zu setzen. Von diesen vier Verhaltensstilen werden wir in unterschiedlichem Ausmaß geprägt: Der wertorientierte „Idealist“ setzt auf Hilfsbereitschaft. Der „Analytiker“ geht systematisch vor, für ihn zählt die Vernunft. Der „Macher“ schwört auf schnelles Handeln und Entscheiden. Der „Expressive“ ist kommunikativ und sucht harmonische Zusammenarbeit. Der Autor zeigt, wie man mit Hilfe dieser Stile seine Stärken ermitteln und gezielt einsetzen kann. Was macht Sie an in Ihrer Arbeit?
2001, 523 Seiten, zahlr. Graphiken | ISBN 3-497-01579-2, gb, € 37,9
Kreativität – das ist was für Spinner, für die Kreativen in Kunst und Kultur, in Marketing und Werbung. Aber Management und Kreativität? Das paßt doch nicht unter einen Hut! Oder? Unvorhergesehene Veränderungen in Politik und Gesellschaft, Wirtschaft und Markt sowie die rasanten technologischen Entwicklungen ermöglichen bzw. zwingen die Führungskräfte dazu, ihre Organisationen ‚lean‘ – schlank und flexibel – zu gestalten und den Mitarbeitern Spielraum für Engagement, Verantwortung und Creaktivität einzuräumen. Die modernen Organisationsformen – Teamarbeit, Netzwerk-Organisation, Entrepreneu-Organisation, lean organisation – verlangen statt exakter Planung und Kontrolle eine Chaos-Ordnung-Dynamik. Allein schon das Wort ‚Chaos‘ löst bei vielen (Managern) Chaos aus.
2. Auflage 2002, 345 Seiten, zahlr. Graphiken | ISBN 3-497-01290-4, gb, Verkaufspreis € 34,90
Verkaufen ist teuer. Verkaufen ist auch eine Investition in den Kunden, und es lohnt sich z.B. zu wissen: Wie ist die Rollenverteilung beim Kunden? Wie verlaufen dort Entscheidungsprozesse? In Zeiten des Umbaus von Hierarchien ist der ‚Verkaufsmanager‘ in seinen zahlreichen Varianten oft Führungskraft, auch wenn im hausinternen Organigramm nicht so vorgesehen. Er muß die Anbieter-Ressourcen mit seinem Team bündeln und zur Verfügung stellen können. Dies gilt insbesondere, wenn der Kunde die Struktur eines Großunternehmens, einer Behörde o.ä. hat, oder wenn es um den Verkauf von komplexen Systemen, von Investitionsgütern geht. Verkaufen ist mehr als Rhetorik, Kommunikation und Verhandlung. Verkaufen ist ein Handwerk, zu dem ‚Werkzeuge‘ gebraucht werden, die dieses Buch liefert.
2. Auflage 2000, 414 Seiten, zahlr. Graphiken | ISBN 3-497-01384-6, gb, Verkaufspreis € 35,90
„Wie schon der Titel verrät, hat der Autor ein „Train-the-Trainer Buch“ der lustigen Art geschrieben, das aufgelockert und humorvoll informieren, provozieren und zu intelligenten Lösungen anregen will…“ (Prof. Dr. Viktor Ledl)
Train-the-Trainer einmal anders
Dieses Buch ist im Stil des Entertrainments geschrieben. Es wendet sich an Profis im Trainingsbereich, die – eingekeilt zwischen Beamer und Feedbackdruck – harte Arbeit auch mit Gelassenheit verbinden können.
1999, 507 Seiten. zahlr. Graphiken | ISBN 3-497-01482-6, gb, Verkaufspreis € 34,90
Coaching heißt, Leistung zu ermöglichen durch richtige Menschenführung und Mitarbeitertraining, durch effektive Führungstechniken. Gute Mitarbeiter wollen nicht nur verwaltet werden, sondern sie wollen Förderung. Man will Leistung bringen, vorausgesetzt, sie macht Sinn und die Führungskräfte verstehen es, die Voraussetzungen dafür zu schaffen und die Mitarbeiter zu führen – durch Coaching. Wie im Buch ‚Change- Management‘ bietet Reiner Czichos ein erprobtes Werkzeug-Manual aus der Praxis für die Praxis. In über 100 Grafiken findet der Leser wichtige Führungstechniken aufbereitet für die Coaching- Praxis.
1. Auflage 2010, ISBN13 (TP) 978-1-4415-3057-8, Verkaufspreis € 15.50
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