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Change-Marketing

Ihre MitarbeiterInnen sind Ihre „Kunden“, wenn Sie Neues in Ihrem Unternehmen einführen wollen. Change-Manager können demnach viel von guten Verkäufern, insbesondere von Accountmanagern, lernen.
Verkäufer verkaufen nicht durch rhetorische Glanzleistungen. Sie helfen einzukaufen.
Sie kennen ihre Kundenunternehmen, deren Kultur und Werte, deren Ziele. Sie kennen die Machtverhältnisse und Entscheidungsprozesse ihrer Kundenunternehmen. Sie gehen auf die unterschiedlichen Zielgruppen ein, kennen deren Bedarfe und Bedürfnisse, gehen geplant zielgruppenspezifisch und individuell vor. Verkäufer nutzen ein vielfältiges Instrumentarium von Kommunikations- und Involvierungsmethoden und –techniken. Und Sie? Wie verkaufen Sie die internen Changes? Wie helfen Sie Ihren MitarbeiternInnen, den Change einzukaufen?

Wie kann ich Sie unterstützen?

Ich helfe Ihnen dabei, die breite Palette der Strategien, Methoden und Medien des Change-Marketing anzuwenden. Im Zentrum: die Stakeholder-Analysen und Stakeholder–Strategien.

Ich unterstütze Sie dabei, für Ihre Change-Projekte Marketing-Strategien zu entwickeln.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Beratung ist das Werte-Management.
Spätestens in einer Change-Situation müssen die folgenden Fragen gestellt und beantwortet werden:

  • Was sind unsere Werte?
  • Was ist uns wichtig?
  • Was müssen wir tun, um unser Werte-Leben zu verstärken und für den Change einzusetzen?

Veränderungen aktiv managen?

Zögern Sie nicht! Kontaktieren Sie mich jetzt!

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