ctn Referenzen

Referenzen im Überblick – Unternehmen, die uns vertrauen

Wir haben mit zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen unterschiedlicher Größe erfolgreich zusammengearbeitet.
Hier finden Sie nach Branchen gruppiert (längst nicht alle) Referenzen aus mehr als 30 Jahren.

Automotive

Autoneum
• Transformations-/Change-Management: Einführubg neuer IT-untersützter KommunikationsprozesseAutoneum
• Transformations-/Change-Management: Einführubg neuer IT-untersützter Kommunikationsprozesse

BMW
• Ausbildung von 160 Aussendienstmitarbeitern (Distriktleiter, Kundendienstleiter, Teiledienstleiter, etc.) jeweils in 4 Seminaren à 3 Tage. Themen: Beratung von Händlern, Change Management

Iran Khodro
• Leadership Trainings im Rahmen von MBA-Lehrgängen der Universität Würzburg

Pöppelmann
• Führungstraining für alle 120 Führungskräfte von der Geschäftsführung bis zu den Meistern, 4 Seminare à 2 Tage• Parallel zu den Seminaren wurde ein Mitarbeitergesprächs- und Zielvereinbarungssystem eingeführt

Tenneco
• Strategie-Workshops mit dem Führungsteam 

TRW Koblenz
• Seminarreihen mit allen Führungskräften zum Thema ”Coaching” als Fortsetzung eines TQM-Programmes

VOLVO
• Führungsseminare für Abteilungsleiter• TQM-Projektmanagement und -Coaching von gleichzeitig 13 Projekten

Banken/ Finanzdienstleister

Bay BG
• Train-the-Trainer der internen Beteiligungsmanager begleitend zur Entwicklung ihrer internen Fachkurse
• Begleitung der Geschäftsführung bei der Einführung von Projekt-/ Beteiligungsmanagement und bei der Einführung/Umsetzung von Mitarbeitergespräch und Zielvereinbarung durch individuelles und Team-Coaching sowie durch Seminare und Workshops

Deutsche Bank
• Change-Workshops mit 10 Management-Teams im IT-Ressort zur Vorbereitung eines großen Outsourucng-Projekts und zur Neu-Orientierung der Bereiche und der Mitarbeiter
• In 2 weltweiten Change-Projekten die Projektmanager als Kommunikationsberater und Coach mehr als 10 Monate begleitet.

KSK Hannover
• Seminarreihe für alle Markt- und Bereichsdirektoren: Organisation, Coaching, Selbstmanagement, Konflikt und Gruppendynamik.
• Strategie-Workshops

KSK Köln
• Erarbeitung eines Konzeptes für die Verbundarbeit (Sparkasse, LBS und Provinzial-Versicherung); Durchführung des ersten Workshops und Training der internen Trainer

LBS Hessen
• Creaktivitätsberatung zum Auffinden neuer Geschäftsfelder
• Seminare «Führung, Coaching, Accountmanagement» für alle Gebietsdirektoren

LBS Nordrheinwestfalen
• Coaching-Seminare für alle Gebietsdirektoren
• Seminar «Beratung von Handelsvertretern» für alle Vertriebsbeauftragten

Skandia
• Change-Workshops zur Einführung von Best Practices Prozessen in Berlin, Warschau, Wien, Zürich

Sparkasse Landshut
• Unterstützung bei der Implementierung eines neuen Vertriebssystems mit Workshops und Seminaren zum Thema „Coaching“

Vereins- und Westbank
• Wir haben die Bank von 1993 an über mehrere Jahre bei jedem größeren Change mit Workshops und Coaching begleitet. Ein Erfolgskonzept war u.a.: Selbsthilfe-Training vor Ort. Die Führungskräfte wurden in die Lage versetzt, selbst mit ihren Mitarbeitern vor Ort Workshops durchzuführen und meßbare Ergebnisse zu produzieren
• Begleitung des Qualitätsmanagements und Business-Reengineering-Prozesse rund um das Thema „Kredit“
• Teambildungsworkshops für 8 Firmen-Kunden-Teams

Investionsgüter

 Autoneum
• In einem europweitem Change-Projekt den Projektmanager als Kommunikationsberater und Coach über mehrere Monate begleitetAutoneum

Fette
• Vertriebstrainings

Keller
• Führungstrainigs-Curriculum (3 Seminare) für alle Abteilungsleiter
• Coaching bei der Einführung von Führungsleitlinien

KONE
• Seminare für die Trainees im Vertrieb
• Vertriebstrainings für alle Verkäufer
• Beratung und Coaching bei der Einführung eines neuen Service

MCFE
• Vertriebstraning-Curriculum (4 Seminare à 2 Tag) für alle Account Manager in den Niederlanden

Kuhse
• Vertriebstrainings für alle Verkäufer

Neschen
• Führungs- und Vertriebsseminare

Pfaff
• Einführung Projektmanagement durch Seminare und durch Coaching des Projekt-Teams ”Pfaff 2000”

Pfeifer
• Workshops mit allen Führungskräften zum Thema ”Unternehmenskultur”
• Coaching der Geschäftsführung
• Marketing-Workshop
• Einführung von Produkt- und Accountmanagement durch Konzepte, Workshops und Seminare

STN Atlas
• Change Management Seminar – Serie im Engineering-Bereich

 

IT

3COM
• Strategie-Workshops für das Management-Team 3COM
• Beratung bei der Übernahme eines anderen Unternehmens
• insgesamt 3 Kick-off-/Incentive-Meetings mit jeweils mehr als 100 Teilnehmern ( Workshops und Outdoor)

Amadeus Data Processing GmbH
• Train-The-Trainer
• Training in Moderationstechniken

Apple Computer
• Beratung des Management-Teams
• Einige Teambildungs-Workshops
• Aufbau des Apple Training Institutes
• Training der Apple-externen Trainer

Articon
• Accountmanagement-Seminare
• Messetraining

Danet
• Entwicklung eines Accountmanagement-Konzepts mit der Geschäftsleitung
• Accountmanagement Seminare für alle vertriebsorientierten Mitarbeitern

EMC2
• Coaching von 20 Managern nach Mitarbeiterbefragung

GfD
• Workshops mit allen Führungskräften und Coaching der Geschäftsleitung im Change-Prozeß

HMT
• Crea- und Projektmanagement-Seminare
• Selbstmanagement-Seminare

HVB
• IT-Berater-Trainings

itelligence
• IT-Berater-Trainings

Johnson&Johnson IT-Ressort
• Management-Team Building

National Semiconductor
• Seminare für Führungskräfte zum Thema „Change und Coaching“ in Fürstenfeldbruck und Swindon/GB

Postbank Systems
• Strategie-Workshop mit dem Management-Team eines Ressorts

Samhammer
• IT-Berater-Trainings

SAP
• Workshops im Technical Competence Center zu den Themen Führung, Kultur, Feedback und Projektmanagement
• Konzeptentwicklung, Workshops und Seminare im Vertrieb als Unterstützung bei der Einführung des Accountmanagements in der SAP-Landesgruppe Deutschland
• Mehrere Workshops mit vollständigen Berater-Units
• Seminarreihe „Selling Skills“
• Changemanagement-Seminare
• Innovationsmanagement-Seminare und -Workshops

Sequent
• Coaching des Management-Teams
• Führungsseminare
• Verkaufsseminare

Silicon Graphics
• Training für alle Vertriebsreferenten und -unterstützer zum Thema „Strategische Kundengespräche“
• Einführung des vertikalen/zielgruppen-orientierten Vertriebs durch Workshops mit allen Vertriebseinheiten

Softlab
• Train-the-Trainer-Curriculum
• Seminarreihe zum  Thema „Kundenorientierung“

syngenio
• Berater-Ausbildung über 10 Jahre hinweg: Alle IT-Berater durchliefen ein Curriculum von 3 Seminaren zum Thema Kommunikation in der Beratung
• Coaching der Geschäftsleitung

Toshiba
• Teambildung-Workshops

Wavetek Wandel Goltermann
• Change Management-Workshop
• Seminare für und Coaching des Münchner Managementteams
• Coaching der Nachwuchsführungskräfte

Woodmark
• Berater-Ausbildung
• Coaching der Geschäftsleitung

Xerox Engineering
• Coaching des Management-Teams

Kommunikation

Telekom
• Train-the-Trainer im Bereich Geschäfstkunden. Wir haben zwei neue Jahrgänge von Trainern an das Thema „Training“ herangeführt
• Außerdem haben wir ca. 40 Trainer in der LIFO® -Methode (eine Verhaltenstypologie) ausgebildet
• In der Trainings GmbH Key Accountmanagement eingeführt
• Coaching mehrerer Führungskräfte (System-Architekt, Niederlassungsleiter)

Handel

Apollo Optik
• Agile Transformation des IT-BereichesApollo Optik
• Agile Transformation des IT-Bereiches• Coaching des Bereichsleiters und des Führungsteams
• Scrum-Einführung im on-the-Job-Training

Kliniken

Kliniken SANA
• Coaching des Management-Teams in Strategie-Workshops und Kick-off-Meetings
• Gestaltung mehrerer Kongresse
• Coaching von Regional-Direktoren

SRH
• Workshops mit der Geschäftsleitung
• Coaching von Führungskräften

Waldburg-Zeil Kliniken
• Strategie-Workshops mit der Geschäftsleitung
• Coaching von Führungskräften
• Einführung von Change-Projektmanagement

Medizintechnik

Beckman Instruments
• Entwicklung und Einführung eines komplett neuen Unternehmens- und Vertriebskonzepts (Account-Management und Technology Implementation Organisation) gemeinsam mit Managern und Mitarbeitern entwickelt – inklusive Training, neue Image-Broschüre, ein integriertes Account-Management-Planungs-, Zielvereinbarungs-, Bemessungs- und Incentive-System
• Mehrere TTT-Seminare

Dornier Medizintechnik
• Workshops für Service- und Vertriebsmanager
• Analytical Trouble Shooting Seminare für Service-Manager
• Train-the-Trainer-Seminar für die technischen Trainer

MMM
• Seminare für Führungskräfte inkl. Outdoor
• Seminare für den Vertrieb: ”Präsentationstechniken/Train-the-Trainer”, ”Selbstmanagement”
• Coaching des Führungsteams

Transport/Verkehr

Deutsche Bahn AG Güterverkehr
• Train-the-Trainer-Seminare für die Vertriebstrainer

Deutsche Bahn Personenverkehr
• Train-the-Trainer-Seminare für Vertriebstrainer
• Changemanagement-Seminare für Führungskräfte
• Beratung bei der Umstrukturierung des Vertriebes
• Beratung der internen TQM-Leute bei der Einführung von TQM (Moderation eines Kick-off-Meetings mit Vorstand und Bereichsleitern)

Lufthansa
• Das Modul zum Thema Creaktivität in den Führungskursen
• Training aller weltweit stationierten Vertriebs- und Stationsmanager um und über 50 Jahre in je zwei 4-tägigen Seminaren zu den Themen „Coaching“ und „Selbstmanagement“

Unterhaltung

 EMI Electrola
• Strategie-Workshops mit dem Management-Team zur Entwicklung eines neuen Unternehmens-Konzeptes
• Einführung von Accountmanagement

Versicherung

Alte Leipziger
• Beratung für das Design und die Durchführung eines Programmes zur Entwicklung kritischer Erfolgsfaktoren
• LIFO®-Lizenz-Training für interne Trainer

ARAG
• Beratung und Teambildung im Bereich Organisation und Informationsmanagement
• 5 Prosimula-Seminare (=Projektsimulation)
• 3 Projekt-Kick-off-Meetings
• Coaching in den Gebietsdirektionen mit allen Führungskräften

Assekuranz Herrmann
• Workshops zur Einführung einer Teamorganisation zwischen Vertrieb und Sparten

AXA
• Ausbildung aller Trainer in Theorien und Techniken zum Thema „Change und Coaching“• Strategie-Workshop der Kunstversicherung
• Teambildungsprozeß mit dem Vorstand IT und seinen Bereichsleitern; Themen: Entwicklung zum „Technologie-Ressort“ und „Innovationsmanagement“
• Begleitung eines größeren TQM-Projekt im IT-Bereich mit Workshops, Seminaren und Coaching parallel und in Zusammenarbeit mit Boston Consulting
• Einführung eines neuen Zielvereinbarungskonzepts• Unterstützung des Geschäftsführungsteams des Customer Care Centers bei der Implementierung der neuen Organisation und Teambildung.
• Teambildungsprozeß für das Management-Team der Colonia Krankenversicherung.
• In 1999 und 2000 insgesamt 5 Projekt-Interventionen  bzw. Projekt-Coaching

DEVK
• Einführung von Projektmanagement und Projektleiter-Training 

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